frontpage hit counter

Fettarm.at ist zu kaufen

Fettarm, Fettarme Kost, Light Produkte, Essstörungen, Was ist Fett?

Ozon


 

Fettarm.at die Infowebseite rund um das Thema Fett, fettarm, Käse, Milch wie auch Essstörungen, zB was ist Magersucht?

 

Light Produkte:

Light Produkte (abstammend vom englischen Wort „light“ mit der deutschen Bedeutung „leicht“ sind heute in nahezu jedem Regal im Supermarkt zu finden. Nahezu jeder kennt Light Versionen bei Produkten welche Fett, Zucker, Alkohol oder Nikotin beinhalten. Eine genaue Definition was „Light“ wirklich bedeuten soll oder muss, ist weder gesetzlich noch anderswo festgelegt. Der Zweck, welcher mit dieser Aufschrift erzeugt werden soll ist jedoch der, dass dem Kunden ein Verminderter Gehalt an Zucker, Alkohol, Nikotin oder Fett symbolisiert werden sollte. Begriffe wie „fettreduziert“ oder „kalorienreduziert“ sind jedoch genau festgelegt worden. Auch eine neue EU Verordnung versucht seit geraumer Zeit den Begriff „Light“ zu regeln. Dies ist beispielshalber der Fall bei Light-Zigaretten, welche nach einer gewissen Übergangszeit, heute nicht mehr so genannt werden dürfen.

Doch warum laufen uns ständig Personen, welche zweifelsohne ein paar Kilos zu viel auf die Waage bringen, ständig über den Weg wenn es doch diese von der Werbung stets angepriesenen Light Produkte gibt? Tatsache ist, dass der Kunde bewusst in die (Psycho-) Falle geleitet wird, da er im Glauben, ein gesünderes Produkt zu sich zu nehmen, gelassen wird. Das Problem allerdings liegt darin, dass oftmals nur der Fettgehalt reduziert, nicht aber der Zucker oder Kohlenhydrateanteil, wird. Im Glauben an ein kalorienärmeres Produkt, aufgrund des geringeren Fettanteils, neigt der Mensch in Folge dessen, mehr von einem Produkt zu verzerren. Dies führt dann genau zu einer höheren Kalorienaufnahme beim Genuss von Light Produkten. Einen oftmals nicht zu vernachlässigenden Teil stellt auch der Preis dar. Light Produkte neigen nämlich tendenziell zu einem höheren Preis obwohl sich die Produzenten bei den Ausgaben für diese Produkte einiges sparen. Der Grund dafür liegt darin, dass zahlreiche Stoffe, welche hinzugefügt werden um das Produkt „Light“ nennen zu können, billiger sind als die originalen Inhaltsstoffe.



 

 

fettarm.at - solltest Du an einer Kooperation interessiert sein; richte ein Mail an dimas@traumportal.at